Fehler im “Meine Cooking Chef Gourmet”-Kochbuch

image_pdfimage_print

Hier sammeln wir die Fehler die leider im neuen Kochbuch der Gourmet sind

Seite 152 – Salziges Popcorn
Erster Arbeitschritt: Das Öl in die Schüssel geben.
Erst das Öl in der Schüssel erhitzen und erst dann den Mais zugeben!

Seite 154 – Spinat-Ziegenkäse-Kuchen
Zutaten:
8 Päckchen Backpulver -> sollte vermutlich 8g heissen.

Seite 350 – Mürbeteig für einen Apfelkuchen
Hier werden  Eigelb und Wasser vergessen wie im Grundrezept für Mürbeteig beschrieben.

Seite 384 – Mousse au chocolat
Letzer Arbeitsschritt :”Mit einem Teigschaber die Eigelbe in die geschmolzene Butter unterheben.” -> Schokolade (statt Butter).

Seite 386 – Schokoladentrüffel
Mengenangabe 400g Blütenhonig, kann nicht stimmen vielleicht 40g?

Seite 394 – Karamellisiertes Popcorn
Erster Arbeitschritt: Das Öl und den Mais in die Schüssel geben. -> erst das Öl in der Schüssel erhitzen und erst dann den Mais zugeben!

6 Gedanken zu &8222;Fehler im “Meine Cooking Chef Gourmet”-Kochbuch&8220;

  1. Hallo, beim Rezet auf Seite 400 (Crema Catalana) ist zumindest nach meinem Geschmack auch ein Fehler: 125 g Zucker sind viel zu viel! Ich nehme nur 60 Gramm und ich benutze statt dem Ballonbesen den Flexi (wegen der Gefahr des Ansetzens).
    Beim (sehr leckeren!) Rezept auf Seite 184, sind 800 ml Geflügelfond zu wenig. Für eine Suppe dürfen es ruhig 1200 ml sein.
    Eure Martina

  2. Seite 352 – Zitronen-Baiser-Kuchen
    Es fehlt die Angabe zur Grösse der Kuchenform. Die Nachfrage bei Kenwood hat ergeben, dass es für eine 24er Form oder 20 x 20 cm auf dem Blech gedacht ist.

  3. Auf Seite 350 soll ein Mürbeteig für einen Apfelkuchen zubereitet werden. Hier werden allerdings Eigelb und Wasser vergessen wie im Grundrezept für Mürbeteig beschrieben. So viele Fehler in einem Buch für eine so hochwertige Küchenmaschine sind nicht in Ordnung und es befinden sich bestimmt noch mehrere darin. Für Kochanfänger nicht zu empfehlen!

  4. Ich scheine eine überarbeitete Version des Buchs bekommen zu haben. Einerseits sind die Seiten der Rezepte im Vergleich zu euren um 9 nach hinten geschoben, andererseits sind einige Fehler korrigiert.
    Das trifft befugt nicht auf alle Anmerkungen zu. So ist die Reihenfolge beim Popcorn und die vermeintlichen Fehler beim Apfelkuchen und den Schokoladentrüffeln nicht geändert worden. Ggf. ist es genauso gemeint, wie es dort steht.

    Ein Verweis auf Druck oder Auflage findet sich nicht im Buch…

  5. Oh, doch. Ich hatte zu oberflächlich nachgesehen.
    Auf der letzten Seite steht: Erscheinungsdatum März 2018 (2. Auflage)

Kommentare sind geschlossen.