Kokosmilch – selbstgemacht

image_pdfimage_print

kokosmilch
Rezept und Foto  von Claudia Kraft

Mal keine Kokosmilch zu Hause, oder es bleibt immer ein Rest über, dann hilft vielleicht der Tipp: Kokosflocken und Wasser = Kokosmilch

Zutaten:
200 g Kokosflocken
1/2l Wasser

Zubereitung:
Habe die Kokosflocken und das Wasser in den Bleder geben und einige Minuten auf fast höchster Stufe gemixen. Ich habe es mal durch ein Sieb gefüllt, da ich noch nicht weiß, ob ich für die Creme nur die Milch möchte.

Ein Gedanke zu „Kokosmilch – selbstgemacht&8220;

  1. Super Tipp! Ich habe gerade für meine Gemüsepfanne mit Erdnuss-Sauce eine kleinere Portion (20 g Kokosflocken + “Pi-mal-Daumen” Wasser) Kokosmilch in der Gewürzmühle hergestellt. Geschmacklich war sie gut, ich hatte halt noch einige Brösel drin, die mich aber nicht gestört haben. Für Gäste würde ich es allerdings wegen der Optik nicht hernehmen, oder es wie vorgeschlagen durch ein Sieb geben.

Kommentare sind geschlossen.