Süße Waffeln

image_pdfimage_print

Süßer WaffelteigSüße Waffeln

Fotos und Rezept von Kathrin Freinschlag

Zuaten:

150g weiche Butter
50g Zucker
1 Prise Salz
3 Eier
150g Mehl
1 Msp. Backpulver
100ml lauwarmes Wasser

Fett für das Waffeleisen

Zubereitung:

Butter, Zucker und Salz in die Schüssel der CC geben und mit dem K-Haken schaumig schlagen. Nach und nach die Eier dazu geben und so lange rühren, bis die Masse hellgelb ist.

Waffeleisen vorheizen.

Mehl, Backpulver und Wasser zu der Ei-Masse geben und zu einem glatten Teig verrühren.

10 Minuten quellen lassen

Waffeleisen fetten und die Waffeln backen.

Ein Gedanke zu „Süße Waffeln&8220;

  1. Hallöchen liebe Cookis,

    Ich habe das Rezept heut mit meiner CC getestet und ich muss leider sagen, geschmacklich waren sie gut, aber sie waren furchtbar fettig, das Waffeleisen benötigte keine “extra” Fettung. Werde das nächste mal die Butter um die Hälfte reduzieren. LG

Kommentare sind geschlossen.