Engelchenlikör – Variationen

image_pdfimage_print

engelchenlikoeranjakremer
Foto Anja Kremer/Rezept Nr. 1

Rezept Nr. 1 – zur Verfügung gestellt von Linda Peter

Zutaten:
150 g weiße Schokolade (am besten Mousseschokolade, z.B. von Hofer/Aldi/Lindt)
80 g Zucker
500 ml Sahne
1 Ei
250 ml Amaretto

Zubereitung:
Schokolade in CC schmelzen. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, Zucker, Sahne und das Ei bei ca. 75 Grad/15 Minuten/Rührintervall1/Flexi rühren lassen. Keine höhere Temperatur, damit das Ei nicht flockt.

Dann den Amaretto dazu geben, Temperatur auf 70 Grad zurückstellen und weitere 15 Minuten rühren lassen.

Noch warm abfüllen, direkt verschließen. Er ist soooo lecker.

In der ersten Woche (und schon kurz nach dem Abfüllen) mindestens 1 x täglich gut schütteln, damit der Likör flüssig bleibt und sich am Deckel keine harte Schicht bildet.

Rezept Nr. 2 –  zur Verfügung gestellt von Gabriela Jordans

Zutaten:
100 g weiße Schokolade
50 g Zucker
1 Stück Ei
300 g Sahne
300 g Amaretto

Zubereitung:
wie vor

7 Gedanken zu &8222;Engelchenlikör – Variationen&8220;

  1. Hallo und vielen Dank für das tolle Rezept! Das werde ich jetzt zu Weihnachten mal ausprobieren und verschenken. Daher auch meine Frage: Wie lange ist der Likör haltbar?
    LG Anja

    1. Nun er ist nicht lange haltbar weil er so süffig ist 😉 Es kommt auf den Alkohlgehalt ist umso mehr Prozent um so länger haltbar 2 Jahre sicher weil der Alkohol konserviert

Kommentare sind geschlossen.