Baconsalz

image_pdfimage_print

baconsalz1 baconsalz

Rezept und Foto zur Verfügung gestellt von Maren Grau-Soumana Mayaki

Zutaten:
150 gr Bacon, Frühstücksspeck
250 gr grobes Salz
1 gehäufter TL geräuchertes Paprika

Zubereitung:
Den Bacon in der Pfanne oder im Ofen gut ausbacken, bis das Fett ausgetreten ist. Gut auf Küchenkrepp abtropfen lassen. ( gerne an der Luft 2-3 Tage trocknen lassen).

Nun den Speck klein schneiden und mit der P Taste in der Gewürzmühle in kurzen Stößen klein mahlen.
Nun das grobe Meersalz und das geräucherte Paprika hinzugeben und erneut in kurzen stoßen mit der P Taste in der Gewürzmühle mahlen.

Wer die doppelte Menge machen möchte, kann dieses Baconsalz auch im Multi zubereiten.

Nun eventuell das Salz noch mal durchtrocknen lassen, hübsch verpacken und verschenken.

4 Gedanken zu &8222;Baconsalz&8220;

  1. Passt gut zu Rührei, spiegelei, oder auf Pommes oder Bratkartoffeln.
    Ich denke aber auch auf ein gutes Stück Fleisch.

  2. mit Frühstückspeck aus Ö recht fettige Angelegenheit. Trotz 3 Tage trockenen nach dem ausbraten im Backrohr noch sehr “feucht”. Habe es nun mit Salz gemischt und lasse es noch 2 Tage trocknen. Bei mir bleibt das grobe Salz in der GM trotzdem recht grob.

Kommentare sind geschlossen.