Multizerkleinerer – Zubehörvorstellung

image_pdfimage_print

zubehoermulti_christinac
Fotos Christina Cieluch

===Zubehörvorstellung: Multizerkleinerer===

Und es geht weiter mit der nächsten Zubehörvorstellung. Diesmal stellt uns Christina von den Montagskindern den Multizerkleinerer vor:

Ich habe die Ehre, den Multizerkleinerer AT647 für die Kenwood Küchenmaschinen vorzustellen.

Der Multizerkleinerer, oder auch Food Processor, passt auf alle gängigen Kenwood Chef, Major und Cooking Chef Modelle und ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein wahres Multitalent.

Zur besseren Vergleichbarkeit habe ich alle verfügbaren Scheiben (ausser Scheibe 1/ Parmesanreibe) des Multizerkleinerers mit dem gleichen Gemüse, nämlich Karotten, getestet und mit Fotos dokumentiert.

Sämtliches Gemüse, Obst, Käse, Wurstwaren etc. lassen sich mithilfe der Scheiben in Stifte oder verschieden dicke Scheiben schneiden, oder in zwei verschiedenen Stärken raspeln.

zubehoermulti_christinac1 zubehoermulti2christinac zubehoermulti3christianc zubehoermulti4christinac zubehoermulti_christinac4 zubehoermulti5christinacDie feine Reibe (Nr. 1) ist für Parmesan oder ggfs. auch Kartoffeln geeignet.
Alternativ zu den Scheiben, die sich übrigens wunderbar im Deckelhalter des schwedischen Möbelhauses aufbewahren lassen, gibt es noch das Messer, mit dem man Kräuter zu einem Pesto, Frischkäse zu einem tollen Dip, oder Mandeln zu frischem Mandelmus machen kann.

Auch der Teig für selbstgemachte Pasta wird von den hartgesottenen Nutzern des Multizerkleinerers mit dem Messer gemacht.

Alles in allem ist der Food Processor ein nahezu unverzichtbarer Allrounder unter den Zubehörteilen der oben genannten Kenwood-Maschinen.

zubehoermulti6christinac

18 Gedanken zu &8222;Multizerkleinerer – Zubehörvorstellung&8220;

    1. hast du schon mal mandelmus hergestellt ? funktioniert das ohne zurückschieben während des mahlvorgangs?

  1. Ich habe eine Frage: seit Dez. 2017 bis ich stolze Besitzering eines Kenwoold Cooking Chefs. Ich habe jetzt ein Problem mit dem Multizerkeinerer.Das Zwischenstück mit welchem ich die Schüssel mit der Maschine verbinde lässt sich nicht mehr lösen. ist das normal?
    Gruß sig

  2. Ich habe eine Frage: seit Dez. 2017 bis ich stolze Besitzering eines Kenwoold Cooking Chefs. Ich habe jetzt ein Problem mit dem Multizerkeinerer.Das Zwischenstück mit welchem ich die Schüssel mit der Maschine verbinde lässt sich nicht mehr lösen. ist das normal?
    Gruß sig

  3. Hallo,
    genau diese Frage hätte ich auch, sind die Scheiben identisch vom AT 647 und dem AT 340 außer das es einmal halt 6 bzw. 7 Scheiben sind?
    Wäre super, wenn jemand das wüßte.
    Ganu lieben Dank
    Brigitte

    1. Brigitte, nein die sind anders. Man kann die auch nicht zwischen Multi und Schnitzler hin- und hertauschen.

      1. das ist sehr schade, vielen Dank für diese hilfreiche Antwort, geschickt gelöst vom Hersteller, denn das Prinzip ist bei beiden ja gleich, aber wenn sie passen würden, ist das Geschäft ja kleiner,.. wir Kunden hätten aber etwas mehr Platz für anderes wie Zubehörteile, denn wenn man fast alles hat, braucht man viel Platz, was sicherlich vom Hersteller besser gelöst werden könnte, z.B. indem die Scheiben zu beiden passen würden,…

  4. Hallo, ich habe eine Major und der multizerkleiner dreht Sicht nicht. Er sitzt auf und rastet ein. Falsche Maschine? Hast du eine Idee?

    1. Den Multizerkleinerer gibt es in zwei Versionen, die sich nur dich das Getriebe=Verbindungsstück unterscheiden, und damit auf entweder den linken oder rechten oberen Anschluss passen. Probier doch mal den rechten (Hochgeschwindigkeits-) Anschluss aus. Vielleicht passt deiner da drauf.

    2. Der Multi ist eingerastet? Der sitzt ja auch direkt auf🤔 Der Adapter ist aber auf dem Antrieb? Sorry für die Frage 😊

Kommentare sind geschlossen.