Eiweißcreme

image_pdfimage_print

eiweißcreme1 eiweißcreme_aldona
Rezept und Fotos zur Verfügung gestellt von Aldona Led

Blumen habe ich gemacht aus Eiweißcreme

Zutaten:
100 g Gelierzucker 2:1
50 ml Wasser
1 Eiweiß

Zubereitung:
Wasser mit Zucker kochen lassen. Ab dem Moment, wenn Sie anfängt mit kochen dann noch 10-13 min kochen und ab und an umrühren (geht am Herd oder in der CC)

Eiweiß sehr steif aufschlagen (Ballonschneebesen) und der Sirup ( noch heiß) ganz langsam zum Eiweiß rein gießen mit dünnem Strahl und ganze Zeit weiter aufschlagen .

Ca. 10 Minuten schlagen lassen, solange bis die Creme sich etwas auskühlt.

eiweißcreme2
Foto Aldona Led

6 Gedanken zu &8222;Eiweißcreme&8220;

    1. Da ich statt mit Gelatine mit Agar Agar arbeite, würde ich es hier auch einsetzen. Versuche es mal und berichte.

      1. Das hab ich leider auch nicht… 😀 Aber ich mache es einfach mal wann anders mit Gelierzucker! Danke!

  1. Genaugenommen funktioniert es auch ohne Gelierzucker. Das Rezept hier ist quasi italienischer Baiser und er wird auch ohne Gelierhilfe problemlos fest.

Kommentare sind geschlossen.