Apfelrosen schnell

image_pdfimage_print

Apfelrosen schnell

Rezept und Fotos von Claudia Kraft

Zutaten:
1 Pkg Blätterteig
1 gr. Apfel
Zimt/Zucker

Zubereitung:
Blätterteig in Streifen schneiden- manche schneiden der Länge nach und mit Zimt/Zucker bestreuen (oder Apfelstrudelgewürz)

Apfelrosen schnell2

Den Apfel in Scheiben schneiden…..hätte ihn doch hobeln sollen denn da lässt es sich besser rollen…..

belegen so dass 1-1,5 cm bei der Oberkante raussehen.

Apfelrosen schnell3

Einrollen und in Muffinformen in Muffinblech geben

Apfelrosen schnell4

Zwischen 180-190 c Heissluft ca 20min backen.

Wenn Apfel zu dunkel wird mit Folie abdecken.

2 Gedanken zu &8222;Apfelrosen schnell&8220;

  1. Hallo, sehen sehr schön aus. Hab gestern auch welche gemacht. Hab die Äpfelscheiben mit wenig Wasser und Zitronenesaft in der Mikrowelle einige Minuten weich “gekocht” und konnte sie dann schön ohne zu brechen rollen.
    Danke für das Rezept und das schöne Bild.
    Gruss aus der Schweiz

  2. Ich bestreiche den Blätterteig noch mit etwas Marmelade bevor die Apfelscheiben draufkommen.

Kommentare sind geschlossen.