Schoko-Erdnusscreme

image_pdfimage_print

schokocreme_maren3
Fotos und Rezept zur Verfügung gestellt von Maren Grau-Soumana Mayaki

Streichfähig auch nach Erkalten bzw. direkt aus dem Kühlschrank!

Zutaten:
250 gr Erdnüsse geröstet und gesalzen
2 El Erdnussöl
60 Gramm Backkakao
100 Gramm Puderzucker
25 Gramm Vanillezucker

Zubereitung:
250 gr Erdnüsse geröstet und gesalzen und
2 EL Erdnussöl zu Erdnussbutter verarbeiten.

60 Gramm Backkakao, 100 Gramm Puderzucker und 25 Gramm Vanillezucker zugeben.

Insgesamt 2 x 2 min im Multi

schokoerdnusscrememarengrau
Mega lecker
schokocreme_maren2

3 Gedanken zu &8222;Schoko-Erdnusscreme&8220;

  1. In Mangel an Zeit eben 500 gr Erdnüsse ( geröstet und gesalzen), 100 gr Backkakao, 250 gr Puderzucker, 2 EL vanillezucker, Sonnenblumenöl aus Mangel an Erdnussöl zusammen in den Multi. In 4 min volle pulle waren 3,5 Gläser von dem obersten Bild fertig.

  2. Ich habe heute eine Portion gemacht und noch mit selbstgemachtem Orangeat nach Herrn Grün verfeinert,das ich in der Gewürzmühle zerkleinert hatte. Brauchte auch noch etwas mehr Zucker,da das viele Salz sehr dominant war. Würde beim nächsten mal 50% ungesalzene Nüsse nehmen.

Kommentare sind geschlossen.