Kinder Schokolade Likör

image_pdfimage_print

kinderschoko
Rezept und Foto zur Verfügung gestellt von Annika Am

Ein Muss für jeden der Kinder Schokolade liebt 😍

Zutaten:
430 g Kinderschokolade
900 ml Milch
600 ml Sahne
3 Eier
90g Zucker
400 ml Vodka

Zubereitung:
Ein Teil der Milch mit den Kinderriegeln und den Eiern in den Kessel geben und Schokolade schmelzen (ca. 70 Grad/Rührintervall1).

Restliche Milch, Sahne und Zucker dazugeben. Temperatur ausschalten. In die abgekühlte Flüssigkeit den Vodka schütten. In Flaschen füllen – fertig.

Im Kühlschrank aufbewahren, hält ca. einen Monat.

Tipp Claudia Kraft:
Die Liköre mit Schoko sollte man täglich in der ersten Woche schütteln,  so dass sie nicht fest werden.  Ausserdem kühl stellen oder im Keller. Wird im Warmen dann wieder flüssiger.

2 Gedanken zu &8222;Kinder Schokolade Likör&8220;

  1. Hallo Zusammen,
    ich finde es total super, dass es endlich auch für die Kenwood Cooking Chef so eine Auswahl an Rezepten und auch die passende Beschreibung dazu gibt. Ich bin total begeistert.

  2. Hallo Zusammen,
    Ich bin total begeistert , dass es endlich auch für die Kenwood Cooking Chef so eine tolle Auswahl an Rezepten gibt. Großes Lob!

Kommentare sind geschlossen.