Bolognese Sauce

image_pdfimage_print

bolognese
Rezept zur Verfügung gestellt von Christine Wittlin-Ingold

Zutaten:
750g Rind- und Kalbsgehacktes
3 EL Olivenöl
6 Zwiebel
6 Knoblauch gepresst
2 Peperocini gehackt
3 Stange Sellerie gehackt
3 Karotten gehackt
3 kleine Dosen Tomatenpüree
3 dl Rotwein
3 Dosen Tomaten
Salz ,Pfeffer, Senfpulver, Worcester Sojasauce pikant und…. vieles mehr, da ich es gerne scharf habe.
1 1/2 Tl Zucker
Oregano, Rosmarin, Thymian, Liebstöckel, Koriander, Petersilien
6 Lorbeerblätter

Zubereitung:
Rind und Kalbsgehacktes und Öl portionsweise anbraten (bei 140 Grad in CC oder in Pfanne)

6 Zwiebel,
6 Knoblauch gepresst
2 Peperocini gehackt
3 Stange Sellerie gehackt
3 Karotten gehackt
3 kleine Dosen Tomatenpüree
in CC mit Kochrührelement andünsten,

mit 3 dl Rotwein ablöschen und einkochen lassen

3 Dosen Tomaten
Salz ,Pfeffer, Senfpulver, Worcester Sojasauce pikant und…. vieles mehr, da ich es gerne scharf habe.
1 1/2 Tl Zucker
Oregano, Rosmarin, Thymian, Liebstöckel, Koriander, Petersilien
6 Lorbeerblätter zugeben und 3 Stunden bei ca. 95 Grad köcheln lassen.

4 Gedanken zu &8222;Bolognese Sauce&8220;

  1. variante für Faule:
    500g hack und eine mit der Gewürzmühle zerkleinerte Zwiebel
    In Olivenöl angebraten bei Höchsttemperatur mit Flexirührer gerührt auf Stufe 1
    Eine Dose gehackte Tomaten dazu
    200ml Rotwein dazu
    Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian dazu
    2 Std Rühren lassen Intervall 2 und Ca 90 grad.

    1. Eine Zwiebel in der Gewürzmühle zerkleinern? Das geht? Auf die Idee wäre ich jetzt von alleine nicht gekommen.

      1. Hallo Sandra, manch einer macht das. Ich würde sie herkömmlich mit dem Messer schneiden. Bis die Gewürzmühle aufgesetzt ist, ist die Zwiebel schon zerkleinert. Bei größeren Mengen nehme ich aber gern den Würfler. Das funktioniert prima.

Kommentare sind geschlossen.