Toffitella

image_pdfimage_print
tofitell1

Rezept und Foto von Maren Grau-Soumana Mayaki in Anleitung an die TM-Rezeptewelt

Zutaten:
2 Päckchen Toffifee
100 gr. flüssige Sahne (leicht erwärmt)
100 gr. Butter, vgl. Tipp unten

Zubereitung:
Toffifee  in Multizerkleinerer mit Messer geben und ordentlich mixen.
Dann Butter und Sahne zugeben und weitermixen, bis es eine homogene Masse ist.

Fertig. Im Kühlschrank aufbewahren.

Tipp Ka Pe: Am besten 200 g Sahne statt 100 g Butter und 100 g Sahne verwenden, dann wird Masse am nächsten Tag nicht so fest.

Tipp: Wenn Sahne nicht erwärmt zugegeben wird, wird Masse krisselig. Dann muss Masse in Kessel noch leicht erwärmt und mit Flexi gerührt werden.

4 Gedanken zu &8222;Toffitella&8220;

  1. Habe es heute mit bounty gemacht. Recht süß, beim nächsten Mal würde ich die roten ( zartbitter ) bounty nehmen

  2. Habe es gestern erneut gemacht mit je 80 gr Butter und Sahne. Dann 7 min bei 50 grad mit den flexi. Das Ergebnis gefällt mit noch besser.

Kommentare sind geschlossen.