Tipp: Sahne schlagen im Blender

image_pdfimage_print

Tipp von Maren Grau-Soumana Mayaki:

Durch Zufall eben entdeckt

Für mein Snickerseis püriere ich immer Milch mit Snickers. Das geht sehr gut im Blender, aber die Nüsse am Messer sauber zu machen ist mühselig. Somit dann immer etwas Wasser und Spüli rein und Volldampf —> sauber 👍👍👍👍

Heute wollte ich dann die restlichen Nüsse “mitnehmen” und habe einfach 200 gr Sahne in den Blender gegeben ( die ich eh gerne anschlagen wollte, aber mein Ballonbesen war gerade noch anderweitig besestzt).

Siehe da: Die Sahne wurde fest. Wieder einen Abwasch und einen Arbeitsgang gespart.

Ich füllte dann nochmal 250 gr flüssige Sahne hinzu. Kurz angeschlagen und dann konnte ich es auch wieder rausgießen. Die Sahne war so fest, dass ich sie mit einem Löffel hätte rausnehmen müssen.

Wasser und Spüli, 1 x Vollgas. Sauber

2 Gedanken zu &8222;Tipp: Sahne schlagen im Blender&8220;

Kommentare sind geschlossen.