Brownies

image_pdfimage_print

Brownies1
Foto: Gisela Martin

Zutaten:
250 g Zartbitterschokolade
250 g Butter
7 Eier (bzw. 6, wenn es sehr große sind)
350 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200 g Weizenmehl
1 Prise Salz
zzgl etwas Butter zum Einfetten der Form

Zubereitung:
Backofen 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen, Form mit Butter einfetten.

Schokolade mit Trommelraffel oder Multizerkleinerer hacken.

In Kessel Flexi einsetzen, Rührintervall 3.
Schokolade mit Butter bei ca. 55 Grad schmelzen lassen.

In zweiter Schüssel Eier mit Zucker und Vanillezucker mit Ballonbesen schaumig schlagen (die Maße wird dann richtig voluminös, ruhig ein paar Minuten länger aufschlagen). Schoko-Butter-Masse einrühren. Dann Mehl und Salz unterheben (manuell oder mit Unterhebrührelement).

Den Teig gleichmäßig in Form verteilen und im Backofen ca. 24 Min. backen. Innen sollten sie noch etwas feucht sein. Auskühlen lassen und dann schneiden.

Am besten schmecken die Brownies in Kombination mit einer Kugel Vanilleeis… oder auch zwei…. Guten Appetit!

Brownies2
Foto Gisela Martin, in Glasauflaufform gebacken

3 Gedanken zu &8222;Brownies&8220;

  1. Ich habe heut die Brownies gemacht, aber nach der backzeit von 24min waren die immer noch teigig! Glaub 24 min ist zu wenig!

    1. Hallo Rebecca, bei mir passt das immer genau. Aber Backöfen sind ja auch verschieden. Innen sollen sie jedoch auch weich sein, das ist das besondere an Brownies.

      1. Weich ja aber war definitiv teigig! Werd ich es nochmal machen, da der teig Hammer schmeckt und ich mir vorstellen kßann das die gut sind! Lass sie einfach 10 min länger drin!

Kommentare sind geschlossen.