Low carb Linguine mit der Pasta Fresca

image_pdfimage_print
lclinguine
Rezept und Foto zur Verfügung gestellt von Christine Gollbrecht 
Für 3-4 Personen
Zutaten:
150 gr Haferkleie (idealerweise fein gemahlen)
50 gr Eiweißpulver (meines heißt super hi pro)
50 gr Gluten
Etwas
Bindemittel nach Wahl (1 TL Johannisbrotkernmehl ODER 1 TL Guarkernmehl oder 1/2 TL Xanthan)
1 TL Salz
2 Eier abwiegen und mit Wasser auffüllen, so dass es ingesamt 135 gr. sind (Anmerkung Gisela M.: Ich habe zwei Eier zugegeben und das Wasser bei dem Teig für die PF nicht gebraucht, hat perfekt so gepasst, Nachtrag: zwischenzeitlich verwende ich bei der Pastafresca zwischen 100 und 105 gr Flüssigkeit) – Tipp: Alternativ kann man die Eier auch durch Wasser ersetzen, funktioniert auch.

Zubereitung:
Trockene Zutaten in Multi  mit Messer geben, kurz laufen lassen, dann Wasser und Ei einfüllen und krümelig rühren. Alternativ Zubereitung in Kessel mit K-Haken.

In der Pasta fresca nach und verarbeiten.

Tipp:
Das Low-Carb-Nudelrezept kann auch mit den Pastawalzen gemacht werden, siehe hier:
lc_nudelnwalze lowcarb_walze
Fotos von Christine Gollbrecht