Frühstücksbrötchen

image_pdfimage_print

frühstücksbroefee
Rezept und Foto von Fee´s Koch und Backwelt

Zutaten:
500g Mehl (550)
60g Milch
220g Wasser
20g Butter
10g Salz
5g Zucker
1TL Honig
20g Hefe

Zubereitung:
Die Hefe in etwas Wasser auflösen. Alle Zutaten ca. 10 Min mit der Maschine kneten und den Teig dann 20 Min ruhen lassen. Brötchen nach Belieben formen und/oder einschneiden.
Noch einmal auf dem Backblech 20 Min gehen lassen.
Die Brötchen dann mit Wasser gut besprühen und bei 220°C im Ofen backen, bis sie schön gold-braun sind. Nach etwa 5 Minuten noch einmal besprühen.
In den Ofen am besten ein Gefäß mit Wasser stellen, dann werden die Brötchen schön knusprig.

fruehstück2

Ein Gedanke zu „Frühstücksbrötchen&8220;

  1. Ich habe diese Brötchen schon oft gemacht. Sie gelingen super! Wir machen immer gleich die doppelte Menge.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

Kommentare sind geschlossen.